Vom Ei zum Küken - Ein Besuch in der Kinderakademie Fulda

 


Am ersten richtigen Frühlingstag haben sich die Klasse 1c und 1d der Lingg-Schule aufgemacht, um in der Kinderakademie in Fulda den Küken beim Schlüpfen zuzuschauen.

Während die frisch geschlüpften Küken in ihrem Brutkasten noch ganz schwach waren, konnten die etwas älteren Küken sich schon um die frisch geraspelten Karotten streiten. Am Schluss konnte jedes Kind ein Ei basteln.

Es war interessant, auch mal ungewöhnliche Eier zu sehen, zum Beispiel das Ei eines Krokodils. Die Klassen lesen zurzeit die Lektüre „Gakitas Ei“, in dem ein Huhn statt eines Kükens, das Ei eines Krokodils ausbrütet.

Am liebsten hätten die Kinder alle ein kuscheliges Küken mit nach Hause genommen. Die Ausstellung „Vom Ei zum Küken“ empfehlen wir gerne weiter.

 

Lena Finke und Monika Kasper (Klassenlehrerinnen)

Lingg-Schule
Wehneberger Str. 16
36251 Bad Hersfeld

 

Telefon

06621-73575

 

Kontakt

 

 

 Das Sekretariat ist für Sie geöffnet:

 
Montag bis Donnerstag  07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr
     

Aktuelle Meldungen

...

Veranstaltungshinweise & Termine

Wichtige Termine :

 

Die Bundesjugendspiele finden am 09.05. statt. Bei schlechtem Wetter ist der Ersatztermin der 23.05.

 

Die bewegliche Ferientage 2018 sind:

Montag, 30. April

Freitag, 11. Mai

Freitag, 01. Juni

An diesen Tagen findet kein Unterricht statt.