Aktuelles & Neuigkeiten vom Förderverein

Unser Schulförderverein unterstützt unter anderem Anschaffungen, die die Schule allein nicht leisten kann. Zum Beispiel neue Spielgeräte auf dem Schulhof, Modernisierungen in den Klassenzimmern, Ausflüge oder Unterrichtsprogramme zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention.

Um das auch zukünftig weiter umsetzen zu können, sind wir dringend auf Ihre Mitgliedschaft oder Spende angewiesen. Unterstützen Sie einen bestmöglichen Schulalltag für unsere Kinder.

Beispiele für Förderprojekte
Spenden

Sach- und Geldspenden sind auch ohne Mitgliedschaft möglich. Bitte kontaktieren Sie den Förderverein per E-mail: foerderverein-linggschule@web.de oder telefonisch: 06621-4076966. Wir stellen auch gern eine entsprechende Spendenquittung aus.

Ideen und Ziele unseres Fördervereins

Unser Förderverein Lingg-Schule e.V. wurde im Mai 1999 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Wir wollen die Kinder unserer Schule in jeder erdenklichen Weise unterstützen. So ist das Tätigkeitsumfeld umfangreich und vielfältig. Jedes Mitglied kann sich nach Fähigkeit und Interesse aktiv einbringen. Der Verein will die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Lingg-Schule fördern.

Er soll die Kontakte der Schule mit der Öffentlichkeit und die Beziehungen zwischen Eltern und Schule pflegen und durch seine gemeinnützige Rechtsform sonst unzugängliche Finanz- und Förderquellen erschließen.

Neben der finanziellen Hilfe bei immer geringer werdenden staatlichen Zuschüssen geht es auch um die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrerkräften, um die Kinder gemeinsam auf ihrem Lernweg zu begleiten.

Unser Ziel ist es, die Schule ideell und finanziell zu unterstützen:

• Anschaffung von Arbeitsmaterialien
  • Unterstützung von Schulprojekten
  • Gestaltung des Schulhofs
  • Unterstützung für Reisekosten bei Ausflügen
  • Unterstützung des Schullebens

Wie Sie sich engagieren können?

Werden Sie Mitglied im Förderverein. Ab 20 Euro Jahresbeitrag können Sie schon mehr für die schulische Ausbildung Ihrer/unserer Kinder tun. Oder möchten Sie lieber „die Ärmel hochkrempeln“ und den Förderverein aktiv mitgestalten?

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Vorstandsvorsitzende/r:

Dimitri Gleich